Projekt Kitty - München Tierschutzverein Schlupfwinkel e.V.
aktion tier Projet Kitty - München
aktion tier Projet Kitty
Kitty Forum München

Nachwuchs in unserer Katzenstation

Katze "Minka" kam Anfang Mai von einem Futterplatz zu uns. Ein Termin zur Kastration bei aktion tier Tierärztin Dr. Hölscher stand fest. Doch leider stellte sich dann heraus, dass Minka schon sehr weit tragend war. Eine Kastration kam also nicht mehr in Frage.

Am 23.5.23 erblickten dann vier kleine Kätzchen, wie im Ultraschall vorausgesagt, das Licht der Welt. Allen geht es gut und Minka ist eine Vorzeigemamma. Die Kätzchen heißen nun Moritz, Milly, Milka und Martha und sie entwickeln sich prächtig. Mittlerweile sind die Augen offen und die Welt wird sehr wackelig erkundet. Wir werden Sie in den nächsten Wochen auf dem Laufenden halten, wie sie sich entwickeln.

Jedes auf der Straße geborene Kätzchen ist eins zu viel!

Ein paar mahnende Worte dürften bei all der Liebe für die kleinen Samtpfoten an dieser Stelle dennoch nicht fehlen: Bitte lasst eure Katzen mit Freigang immer kastrieren! Denn Minka lebt auf der Straße und nur die wenigsten Straßentiere haben die Chance, im sicheren Umfeld einer Station wie unserer ihre Kitten zur Welt bringen zu können.

Kastration verhindert Tierleid, und jedes Katzenkind, das auf der Straße geboren wird, ist eines zu viel.

Für Moritz, Milly, Milka und Martha werden wir, sobald sie alt genug sind, auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Ihnen wird das harte Leben als Straßentier erspart bleiben.

Wer uns und den Katzen auf unserem Gnadenhof helfen möchte, den bitten wir herzlich, für unseren Katzenauslauf zu spenden.

Alternativ können wir immer Kittenfutter (und auch alles andere vom Wunschzettel) gut brauchen, der Gutscheincode "weihnachten“ geht immer noch, dann entfällt der Versand.